Natur & Reisen

2015 - Patagonien, Chile & Argentinien

published on

Vom Winde verweht in Patagonien

Die Regionen Patagonien und Feuerland bilden den südlichsten Zipfel Südamerikas. Sie gehören teilweise zu Chile und teilweise zu Argentinien. Hier gibt es viel Landschaft für wenig Menschen und vor allem sehr viel Wind.

Unsere Tour hat uns nur für wenige Tage in den Nationalpark Torres del Paine geführt, weil der Wind so stark war, dass wir uns kaum am Boden halten konnten. Dementsprechend sind wir hier leider sehr schnell wieder abgereist. Dafür hatten wir etwas mehr Zeit für den Rest von Patagonien, so dass wir einen Ausflug auf den Perito Moreno Gletscher im Los Glaciares Nationalpark in Argentinien einlegen konnten. Außerdem konnten wir die Königspinguine auf Feuerland und die Magellanpinguine auf der Isla Magdalena besuchen.