-----
Annapurna range before sunrise (b/w)
Annapurna Range before Sunrise, Nepal, 03/2014

Infos on the galleries of LuminousArts Photography

Handling the galleries

Each gallery consists of a short description and the picture area. When the mouse pointer hovers over a picture the name appears (MG........_....), this is relevant if you have any questions or requests concerning this picture. On the top right side an icon appears that toggles between normal view and fullscreen view. To get to the next or previous picture you can either click on the arrow buttons left and right of the picture or use the cursor keys on your keyboard.

Using my pictures

It is obvious, but I mention it nevertheless: All my pictures are protected by copyright laws.

If you are interested in using my pictures, please contact me. If you just want to use it as your private desktop picture, I will hardly have a lot of objections. When you have something else in mind, let's talk about it (see "Buying pictures").

Buying pictures

I feel honoured if you want to buy pictures from me. In this case just send a (nonbinding) request to info[at]luminousarts.de. It is possible to get pictures as files, prints on paper, canvas or a number of other media. So far there is no price list. The prices depend on which picture, which size and which intended use. Selling pictures in direct contact to the customer enables me to advise you on whether the picture is suitable for a certain print size: While strongly cropped pictures might only be good for online use or small prints there are some stitched panoramas with 70 megapixels or more that might be suitable for covering whole walls. In your email please cite the name of the picture (MG........_....), the desired product (file, print, ...), the required size and the intended use (private, commercial, ...).

Special rules apply for pictures of persons, e.g. at dance events. In these cases I usually give the pictures only to the organizer and to participants of the event (these persons also get special discount prices). If you are not one of these persons but are interested in any such picture nevertheless, you can still contact me and I will try to get in contact to the depicted person(s) and ask for their release.

-----
Annapurna range before sunrise (b/w)
Annapurna Range before Sunrise, Nepal, 03/2014

Infos zu den Galerien bei LuminousArts Photography

Bedienung der Galerien

Jede Galerie enthält einen kurzen Beschreibungstext; darunter befinden sich die Bilder. Sobald sich der Mauszeiger über einem Bild befindet, wird der Name des Bildes unten eingeblendet (MG........_....), dieser ist nützlich bei Anfragen zu einem Bild. Zusätzlich erscheint eine Schaltfläche oben rechts, mit der in den Vollbildmodus umgeschaltet werden kann, um die Bilder bestmöglich zu betrachten. Zum Umschalten zum nächsten oder vorherigen Bild dienen die Pfeile links und rechts, alternativ dazu können die Cursortasten auf der Tastatur verwendet werden.

Verwendung meiner Bilder

Eigentlich ist es klar, trotzdem erwähne ich es nochmal: Meine Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt.

Wer Interesse an einem oder mehreren der Bilder hat, sollte sich mit mir in Verbindung setzen. Wenn es z. B. nur um die Verwendung eines Bildes für einen persönlichen Bildschirmhintergrund geht, werde ich kaum Einwände haben. Bei darüber hinausgehenden Verwendungen sind Absprachen erforderlich (siehe auch "Bilder kaufen")

Bilder kaufen

Ich freue mich sehr, wenn Ihr Bilder von mir kaufen wollt. In diesem Fall könnt Ihr mir einfach eine unverbindliche Anfrage an info[at]luminousarts.de schicken. Es ist möglich Bilddateien, Papierabzüge und sonstige Ausbelichtungen (z. B. auf Leinwand, hinter Acrylglas usw.) zu bestellen. Es gibt bisher keine feste Preisliste. Die Preise hängen vom Bild, von der gewünschten Größe und auch von der beabsichtigten Nutzung ab. Durch den direkten Kontakt kann ich auch beraten, welches Bild sich für welche Größe eignet: Ein stark beschnittenes Bild ist möglicherweise nur für kleine Abzüge geeignet, während manche Panoramabilder auf 70 Megapixel oder mehr kommen und somit ganze Wände füllen können. Bitte nennt in der Mail den Namen des Bildes (MG........_...., er erscheint, wenn der Mauszeiger über dem Bild schwebt), das gewünschte Produkt (Datei, Papierabzug, ...), die benötigte Größe und die geplante Nutzung (privat, gewerblich, Werbung, ...).

Besondere Regelungen gelten bei Bildern von Personen, z. B. bei Tanzveranstaltungen. In diesen Fällen gebe ich die Bilder im Allgemeinen nur an die Veranstalter oder an Teilnehmer der Veranstaltung heraus, dies dafür aber zu besonders günstigen Preisen. Wer als Unbeteiligter Interesse an einem dieser Bild hat, kann aber trotzdem gerne bei mir anfragen. Vielleicht kann ich mich mit der dargestellten Person in Verbindung setzen und eine Zustimmung zum Verkauf erreichen.